News_2

Jahreshauptversammlung des GZV Fallersleben

Am 17. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Fallersleben und Umgebung (GZV)  im Lindenhof in Nordsteimke statt. Der 1. Vorsitzende Ulf Brandes eröffnete diese und begrüße alle Teilnehmer. Anschließend wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen. Anschließend verlas Brandes seinen Jahresbericht. Hier folgte der Zuchtwart Klaus Lemke und Kassenwart Tobias Hess. Die anwesenden Mitglieder sahen einen gut aufgestellten Verein, mit nunmehr 200 Mitgliedern. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.

Unter Punkt 9 der der Tagesordnung kamen die Ehrungen. Nachträglich wurde Helge Smolny zum 50 Geburtstag gratuliert und Pia Lemke wurde zum 60. Geburtstag und mit einer Ehrentafel ausgezeichnet. Anschließend wurde Klaus Lemke für seinen jahrelangen Einsatz beim GZV zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Höhepunkt der Ehrungen lag aber auf Heinrich Hagemann. Er wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft im GZV mit einer Ehrentafel ausgezeichnet und zusätzlich zum Ehrenmitglied ernannt.

Da die meisten Ausstellungen durch die Vogelgrippe leider ausfielen, gab es nur eine Pokalvergabe, welcher an Ulf Brandes ging, den internen Vereinspokal, Hoffmann von Fallersleben. 

GZV-Fallersleben_JHV-2024
v. l. n. r.: Helge Smolny, Heinrich Hagemann, Pia Lemke, Klaus Lemke, Ulf Brandes

Die anschließenden Wahlen erfolgten sehr zügig im Ablauf und wurden alle einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender Ulf Brandes, 1. Zuchtwart Klaus Lemke, 2. Schriftführerin Jessika Burkhart, 1. Kassenprüfer Jürgen Meier, 2. Kassenprüfer Thomas Tiedje.

Das Schlusswort hatte Brandes und gegen 20 Uhr wurde die Versammlung geschlossen. Anschließend ging es bei einem gemeinsamen Essen in den gemütlichen Teil über.

Nach oben scrollen