1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

RGZV Weener

30.09.2015

Die Mitglieder und Freunde des RGZV Weener während ihres Sommerausflugs 2015 in die Lüneburger Heide.

Nach mehreren Jahren ohne Sommerausflug startete der Verein am 8.8. einen erneuten Versuch und lud Mitglieder und Freunde zu einer Busfahrt in den Wildtierpark Lüneburger Heide in Nindorf-Hanstedt ein. Bekannt aus dem Fernsehen – Wolf, Bär und Co. Der Zuspruch war so groß, dass der Bus schnell voll war und sogar ein paar Anmeldungen zurückgewiesen werden mussten. Mitfahrer jeden Alters von 6 bis 79 Jahren, von Holland bis Westoverledingen waren dabei. Um 7 Uhr startete der Bus pünktlich Richtung Lüneburger Heide. Schon bei der ersten Pause auf dem Rastplatz in Hasbruch war die Stimmung gut, und auch das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Bei der nächsten Pause wurde dann ein reichliches Frühstück am Bus mit Kaffee und Brötchen serviert. Nach dem sich alle gestärkt hatten, fuhr der Bus weiter und erreichte etwa gegen 11 Uhr den Wildtierpark. Im Wildpark konnten auf 60 Hektar auf verschiedenen Wanderwegen viele Tiere bewundert werden, aber der Höhepunkt war für alle die Flugschau mit Greifvögeln und Eulen mit einer Flügelspannweite von über 3 Metern. Die Vögel flogen so nah über den Köpfen, dass bei machen die Frisur gestreift wurde .Gegen 17 Uhr zurück am Bus waren alle begeistert und wären gerne noch geblieben, aber jetzt stand die Rückreise an. Unterwegs wurde noch eine kleine Verknobelung durchgeführt, wo der Erlös der Jugend des Vereins zugutekommen sollte. Die Gewinner waren ebenfalls sehr erfreut über ihren Preis. Als um 20.30 Uhr Weener erreich wurde, waren alle sehr froh, wieder zu Hause zu sein, aber auch immer noch angetan von der schönen Fahrt. Alle waren sich einig, im kommenden Jahr, wenn der RGZV einen Ausflug veranstaltet, sind wir alle wieder mit dabei.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr