1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

RGZV Altenhagen

24.08.2015
Anfang des Jahres wurde in der örtlichen Presse mitgeteilt, dass anlässlich des NRW-Tages, der in Bielefeld stattfinden soll, ein großer Festumzug geplant sei. Dazu waren alle Vereine und Institutionen eingeladen, sich zu bewerben, um daran teilzunehmen. Kurzerhand besprach sich der Vorstand des RGZV Altenhagen mit ihrem Vorsitzenden Sascha Quisbrock und man kam zu dem Entschluss, dass sich der Verein ebenfalls bewerben soll. Es würde nicht einfach sein, einen Startplatz zu bekommen, da Bielefeld sehr viele Vereine hat und die Teilnehmerzahl auf 30 begrenzt war. Umso größer war die Überraschung, als wir eine feste Teilnahmezusage vom Ausrichter aus Düsseldorf bekamen.

So begannen dann die Planungen für die Gestaltung der Wagen. Mit unseren Jugendleitern begannen die Kinder und Eltern Transparente zu gestalten, Deko-Material zu fertigen und die Vorfreude stieg immer. Umso schöner war es, als die Wagen das erste Mal in voller Pracht auf dem Hof standen. Nun musste alles so angebracht und verpackt werden, dass es zum ca. 10 km weit entfernten Startplatz des Festumzuges transportiert werden konnte. Dort konnten wir stolz feststellen, dass einer unser kleiner Verein aus Bielefeld, wohl zwei der größten Festwagen im Umzug stellte. Unter dem Motto: „Geflügelzucht, ein Hobby für Jung und Alt“ machte sich der Tross auf den Weg.

Dieser Tag wird wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir haben seit dem sehr viel positive Resonanz erfahren dürfen und hoffen, unser schönes Hobby gut nach Außen präsentiert zu haben.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr