1 Half Banner Top

2 Full Banner Top / 3 Super Banner Top

KTZV Ilshofen

24.08.2015
Am 22./23.11.14 stellten Otto und Rüdiger Kurz aus Ruppertshofen 35 Niederländische Schönheitsbrieftauben auf der VDT-Schau in Ulm aus, für die Taubenfreunde der absolute Höhepunkt im Zuchtjahr 2014, da es um die Vergabe des Deutschen Meister-Titels ging.

Trotz sehr starker Konkurrenz setzte sich Otto Kurz mit seinen Niederländischen Schönheitsbrieftauben in Blaugehämmert gegen seine Mitbewerber durch. Er gewann mit überragenden 478 Pkt. für 5 Tauben zum 4. Mal den begehrten Deutschen Meister-Titel. Eine seiner blaufahl-gehämmerten Täubinnen errang als Siegertier das VDT-Band.
Sein Sohn Rüdiger tat es ihm bei den Blauschimmeln gleich und wurde mit 476 Pkt. zum 3. Mal in Folge ebenfalls Deutscher Meister. Für 2 weitere Täuber errang er je ein Ulmer Band. Den super Schauerfolg rundeten die beiden Zfr. noch mit 6 weiteren Tauben ab, die die Hv-Note erreichten.

Fam. Kurz spendete anlässlich der bei der VDT-Schau durchgeführten Versteigerung von Tauben ein Pärchen seiner hochprämierten Zuchttauben. Diese erreichten zusammen ein Gebotspreis von 250 €, der komplett an die Deutsche Kinderkrebsstiftung ging.

Der KTZV Ilshofen gratuliert seinen beiden Deutschen Meistern und wünscht weiterhin „Gut Zucht“.

Jürgen Schwarz

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

Erfahren Sie mehr